Aika vom Giebelwald

gewölft 04.03.2011

aus: Cina von der Seeburg

nach: Hasso vom Grünen Weg

Image
Image
Image

Aus dem ersten Wurf von Cina im Frühjahr 2011 sollten alle Welpen in gute, jagdliche Hände vermittelt werden. Ich behalte keinen! So meine Worte. Cina war ja erst 3 Jahre alt und stand im jagdlichen Einsatz. Ich brauchte eigentlich keinen 2. Hund. In meine Hände geboren, hatte ich mich aber in die kleine Hündin verliebt und sie nicht abgegeben. Ein wahres (bildhübsches) Energiebündel mit grenzenloser Arbeitsfreude, die sie auch heute im Alter noch hat. Die jagdlichen Anlagen, insbesondere Raubwildschärfe und Wasserfreude, waren enorm. Leider war sie von den beiden Hündinnen aus dem Wurf diejenige mit der C-Hüfte und somit nicht zur Zucht zugelassen. Heute darf Sie Ihren Ruhestand im Beisein von Cleo genießen.

Cleo vom Tiberbach

gewölft 01.06.2022

aus: Delta vom Eichkamp

nach: Alf von den Vogelsäckern

Image
Image
Image

Nachdem ich Cina im Mai 2022 gehen lassen musste und ihre Tochter Aika ja mittlerweile auch „nicht mehr die Jüngste“ war, zog im August 2022 Cleo bei uns ein. Ich hatte mich bewusst für einen Welpen aus dieser Verpaarung entschieden, in der Hoffnung, dass sie einmal alle Voraussetzungen als PP-Zuchthündin erfüllen wird.

Aktuell habe ich Cleo noch in der Ausbildung. Cleo ist eine freundliche, ausgeglichene Hündin mit guten Anlagen. Es macht wirklich Freude, mit ihr zu arbeiten. Ganzer Junghund, findet sie Unsinn machen, Aika ärgern und Sofa-Kissen durchs Haus tragen übrigens auch toll … Das clownhafte Wesen steht in der PP Rassebeschreibung....

VJP, HD+ED Untersuchung, Härte- und Lautnachweis sind bereits mit einem „Daumen hoch“ erledigt. Vor uns liegen nun VGP 2024 und die Zuchtschau (Form- und Haarwert). Wenn alles gut läuft, hoffe ich, dass Cleo dann Ende 2024 zur Zucht zugelassen werden kann und ich dann meinen nächsten Wurf mit ihr planen darf.


Image

Zwinger vom Giebelwald

Biana Fries
Am Hammerrain 2
57258 Freudenberg

Mobil: 0160 /90938546
E-Mail senden

© {2023} Pudelpointer vom Giebelwald | Konzeption, Design und Umsetzung Hochhäuser Webdesign